Kontakt

Wilhelm Lachmair & Kollegen

Rechtsanwälte - Fachanwälte

Alternative Fonds

Patrick Süskinds "Das Parfüm", ein Blockbuster des aktuellen deutschen Kinos - wer würde nicht gerne an derartigen Projekten partizipieren? Nun, die Gelegenheit war da. An dem Projekt beteiligten sich der VIP-Medienfonds 4. Das schaffte Freude für die Investoren - sollte man meinen. Tatsächlich gibt es Sorgen zerfurchte Minen, das Finanzamt fordert die Steuervorteile zurück. Der Initiator Schmidt ist zu einer langen Haftstrafe verurteilt - außer Spesen nix gewesen?

Medienfonds waren vor einigen Jahren eine der beliebtesten Anlagen, führten aber in vielen Fällen zu hohen Verlusten. Sowohl die angepriesenen steuerlichen Effekte traten häufig nicht ein, als auch die prognostizierten Gewinne wurden verfehlt.

Bekannte Anbieter sind beispielsweise VIP, KGAL, Hannover Leasing, LHI, Cinerenta, Apollo, Victory. Wir konnten für unsere Mandanten vielfach Ansprüche gegen Anbieter, Treuhänder und die finanzierenden Banken durchsetzen.

Rechtsanwälte Wilhelm Lachmair & Kollegen stehen für Fragen zur Verfügung: info@ra-lachmair.de